Home Bücher mit gesundem Wissen Buch: Traditionelle Heilpflanzenkunde und Phytotherapie

Buch: Traditionelle Heilpflanzenkunde und Phytotherapie

von redaktion

Traditionelle Heilpflanzenkunde und Phytotherapie
Kräuterwissen im Geist des Paracelsus

Olaf Rippe, Margret Madejsky

AT Verlag
gebundene Ausgabe, 464 Seiten, 264 Farbfotos,
173 Illustrationen, Format 19,5 x 26 cm
ISBN: 978-3-03902-006-5
D 39,90 € / A 41,- €
Jetzt kaufen!

Einer der Vorväter der heutigen Pflanzenheilkunde und Wegbereiter neuer Ansätze in Medizin und Pharmazie war der Arzt und Naturforscher Paracelsus. Mit seiner heilkundlichen Erfahrung und philosophischen Tiefe ist er auch nach 500 Jahren noch immer eine wertvolle Quelle für die Naturheilkunde. Sein Heilpflanzenwissen beruht auf der Signaturenlehre, auf Metaphysik, Alchemie und Astrologie, auf den Überlieferungen der Volksmedizin und dem alten Wissen der Hexenmedizin. Mit diesem Buch wird sein Wissensschatz über Heilkräuter für unsere Zeit nutzbar gemacht. Ein umfassendes Nachschlagewerk für alle an Kräuterheilkunde Interessierten und ein wertvolles Werkzeug für die tägliche Praxis mit vielen Rezepten und Hintergrundinformationen.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar